Allgemeinarzt in Freiburg
Arzt in Freiburg Allgemeinarzt Dr. Dehn Allgemeinarzt in Freiburg Allgemeinmedizin Dr. Dehn Arzt in Freiburg Aktuelles bei Dr. Dehn Arzt in Freiburg Dr. Dehn Dr. Dehn, Arzt in Freiburg Dr. Dent, Freiburg
  Allgemeinarzt in Freiburg

Neuraltherapie

Die  Neuraltherapie ist eine Reiztherapie ähnlich der Akupunktur. Über Injektionen von Lokalanästhetika wie Lidocain oder Procain an bestimmte Punkte wird eine nervale Umschaltung bzw. Umstimmung des Vegetativen Nervensystems erreicht. Auf diese Weise können zum Beispiel länger bestehende Schmerzzustände dauerhaft beseitigt werden.

Eine Spezialität der Neuraltherapie ist die Aufdeckung und Beseitigung von so genannten Störfeldern oder Störherden. Dies sind Stellen im Körper wie z.B. alte Narben, defekte Zähne nach Zahnwurzelresektion oder Tonsillen (genannte Körperregionen müssen nicht zwangsläufig Störfelder sein). Es wird vermutet, dass die Störfelder durch "Fehlschaltungen" feinster unwillkürlicher Nerven aus dem Vegetativen Nervensystem entstehen. Einmal aufgedeckt durch die Neuraltherapie, kann die neuraltherapeutische Behandlung eines solchen Herdes erstaunliche Erfolge bei der Beseitigung chronischer Schmerzen oder Störungen erzielen.

Vorgehensweise
Mit einer sehr feinen Injektionsnadel werden kleine Mengen Lidocain oder Procain als Quaddel in die Haut und etwas tiefer hindurch unter die Haut gespritzt. Manchmal wird das Lokalanästhetikum zusätzlich mit homöopathischen Mitteln versetzt.

• Schmerzzustände
  • Gelenkverschleiß (Arthrose)
  • Wirbelsäulenleiden
  • Akute und chronische Nebenhöhlenentzündungen
  • Allergien

Behandelt werden bestimmte Reflexpunkte oder Akupunkturpunkte. Die Wirkung tritt manchmal erstaunlich schnell ein und ist oft anhaltend.

DGFAN - Deutsche Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie e.V.

Allgemeinarzt in Freiburg Datenschutzerklärung
Ihr Allgemeinarzt Dr. Dehn in Freiburg bietet Ihnen alles zu den Themen: Akupunktur, Kinderbehandlung und Naturheilverfahren. Sie finden uns in Freiburg, Kartäuserstr. 3. Wir freuen und über Ihren Besuch in unserer Arztpraxis in Freiburg. Webdesign by nanoware

Sitemap:
Name der Seite Link
Startseite Allgemeinarzt Dr. Dehn in Freiburg Allgemeinarzt Dr. Dehn in Freiburg
Arzt-Praxis in Freiburg Dr. Dehn Arztpraxis Dr. Dehn
Leitbild Arztpraxis von Dr. Dehn Leitbild Arzt-Praxis von Dr. Dehn